Summer Camp vom 22.-24.Juli in Ferriere / Italien

Am 21. Juli folgten Hanshi Sepp Oberhollenzer und Shihan Rudi Strobel der Einladung von Hanshi Stefano Draghi dem Präsidenten der E.M.A. zu dem Summer Jiu-Camp nach Ferriere in den nahen Hügeln Piacenzas in Italien.

Nach einem herzlichen Empfang am Freitagabend begann am Samstagmorgen bei sonnigem Wetter und Temperaturen von 34° das Training. Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl standen 40 Jiuka auf der Matte und übten mit Begeisterung die von den Referenten gezeigten Techniken. Als Referenten waren außer Sepp und Rudi, Shihan Mario De Prima, 6.Dan Ju-Jitsu, Shihan Marco Torri, 6.Dan Ju-Jitsu und Master Marco Belardo, 3.Dan Kung Fu cino vietnamita noch eingeladen.

Sepp Oberhollenzer zeigte Techniken aus dem Hanbo-Jitsu, was sehr gut bei den Teilnehmern ankam, da diese Kampfkunst in Italien noch nicht so verbreitet ist. Rudi Strobel stellte Ken-Jutsu Techniken mit dem Bokken (jap. Holzschwert) vor, welches für die meisten Übenden Neuland war. Mario De Prima ging mit Arnis-Techniken heran, welche einiges an Koordination abverlangten. Marco Torri zeigte tolle Jiu-Techniken, die bei diesen Temperaturen manche Jiuka ins Schwitzen brachten. Letztendlich stellte Marco Belardo mit seinem Kung Fu auch Abläufe vor, die für uns als Jiuka nicht so geläufig sind, aber eine schöne Erweiterung an Wissen und Ausführung sind.

 

Nach dem Training gab es am Abend noch einen perfekten Grillabend, mit heimischen Spezialitäten und leckerem Wein aus der Region.

Am Sonntagmorgen wurde das Training fortgesetzt, bei dem nochmals alle ihr Bestes gaben. Am Ende des Trainings wurde den Referenten für ihren Einsatz gedankt und jeder erhielt noch ein Präsent von Hanshi Stefano Draghi.

Nach dem Mittagessen besuchten die meisten Jiuka das Freibad. Rudi Strobel und Sepp Oberhollenzer traten die Heimreise an, mit tollen Eindrücken und neu gewonnenen Freunden.

Dies war wieder einmal eine perfekt organisierte Veranstaltung. Besten Dank an Hanshi Stefano Draghi der uns für 2023 wieder eingeladen hat, was wir gerne angenommen haben.                                                                                                   

Noch mehr Bilder davon sind hier zu sehen: https://www.facebook.com/EMA-102889745646304/?ref=py_c

RS 27.07.22