Budo Lehrgang im Dojo Yanagi

Am Samstag, 09.07.2022 richteten wir im Dojo Yanagi in Schechingen einen Budo Lehrgang aus. Wir konnten Dojos aus Schechingen, Gschwend, Schwäbisch Gmünd und Unterensingen begrüßen. Die mit ihren angereisten Teilnehmern, über den Tag gleich in mehreren Disziplinen Ihr Können zeigen und vertiefen konnten. Für die Jugendlichen und Erwachsenen gab es 4 Lehreinheiten aus den Bereichen Reale-Selbstverteidigung nach WMAC, Allkampf und Ju-Jitsu. Für die Kinder bis 12 Jahren gab es Lehreinheiten aus den Bereichen Hanbo-Jitsu und Grundlagen Ju-Jitsu.

 

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Dojo Leitung Annelore Braun sowie durch den Präsidenten der UIJJA-Deutschland Shihan Rudi Strobel begann der Lehrgang pünktlich um 10:00 Uhr. Nach einem harten und sehr sportlichen Tag endete dann die letzte Lehreinheit nach etwas mehr als 6 Stunden. Für uns ging damit ein lange geplanter und auch erfolgreicher Tag zu Ende. Das Dojo Yanagi bedankt sich auf diesem Wege bei allen Referenten, Hanshi Sepp Oberhollenzer, Shidōin Helmut Schauaus, Shidōin Roland Kruppa, Sensei Philipp Mönch, Sensei Frank Wörner und Sensei Michel Bleicher und natürlich auch bei allen Helfern die zu dem Gelingen beitrugen.