„8 Medaillen bei den World Martial Arts Games in Schwabmünchen erkämpft“
Am Sonntag, den 24.September 2023 nahmen 6 Mitglieder der U.I.JJ.A.-Deutschland von drei Dojo an den World Martial Arts Games der WMAC in Schwabmünchen teil. Bei dieser Veranstaltung mit 18 Nationen und 1.780 Starts wurden herausragende Ergebnisse für unseren Verband erzielt.
In der Kategorie „Kodokan Kata“ erhielten Timo Stock und Gerald Wehrlein vom Dojo PSV Aalen mit der „Ju-no Kata“ die Goldmedaille, Tim Klein und Michael Kronmüller vom Dojo Zanshin Gschwend mit der „Taiiku-no Kata“ die Silbermedaille , sowie Beate von Linck und Oliver Ettle im Zusammenschluss vom Dojo Yanagi Schechingen und Dojo Zanshin Gschwend ebenso mit der „Taiiku-no Kata“ die Bronzemedaille.
Bei der Disziplin „Creative Self-Defence“ starteten Beate von Linck , Tim Klein und Oliver Ettle in ihren Klassen , worin sie ihr Können in den vier Angriffen von waffenlos, über Stock- und Messerangriffe unter Beweis stellen konnten. Dabei erkämpften sie sich, trotz starker Konkurrenz aus Deutschland und Tschechien eine Goldmedaille für Beate von Linck vom Dojo Yanagi Schechingen, eine Bronzemedaille für Tim Klein vom Dojo Zanshin Gschwend und Oliver Ettle vom Dojo Zanshin Gschwend verpasste knapp die Bronzemedaille und belegte einen guten vierten Platz.
Es war ein absolut erfolgreicher Tag und wir freuen uns über die zahlreichen Medaillen.
Wir gratulieren den Jiuka für ihren Einsatz für den Verband und deren Dojo recht herzlich.
R.S.