Nach der Absage der „Deutsche-Kata-Meisterschaft“ der WJJF-D, führte das Dojo „MaRiBu-Freunde asiatischer Kampfkünste“ unter dem Verband UIJJA-D einen „Mixed-Masters-Lehrgang“ in der großen Sporthalle in Heubach durch. Unter der Leitung von Shihan Rudi Strobel, des neu ernannten Repräsentanten der U.I.J.J.A. (ein Sportverband, der unter der europäischen Schirmherrschaft der UPKL steht), war der 19.10.2019 ein voller Erfolg.
Bei diesem Lehrgang, der vom Dojo MaRiBu ausgerichtet und von dem Dojo Yanagi aus Schechingen unterstützt wurde, waren herausragende Kampfsportler als Referenten geladen. Es reisten insgesamt Referenten aus sieben Kampfsportverbänden an.
Unter anderem; Shihan Stefano Draghi – internationaler Repräsentant der U.I.J.J.A. – aus Italien (Ju Jitsu), aus der Schweiz Shihan Robert Schenk- WJJF-CH (Jiu Jitsu) und aus Deutschland: Shihan Sepp Oberhollenzer- U.I.JJ.A.-D u. Ehrenpräsident der WJJF-D (Hanbo Jitsu), Shihan Gerold Bauer-WMAC (Grappling), Shihan Rudi Strobel-U.I.JJ.A.-D (Bokken), Jochen Ziehr u. Marco Klenk beide WJJF-D (Jiu Jitsu / Allkampf), Chris Lindner-WMAF (Kung Fu), Achim Ritz-MJER-Iaijutsu (Naginata) und Thomas Jünk (Kickboxen).
An diesem Lehrgang konnten nun die aus ganz Deutschland zahlreich erschienenen Teilnehmer bei allen Referenten die jeweils angebotene Kampfkunst studieren und üben. Mit viel Begeisterung und Elan waren alle Teilnehmer bei den unterschiedlichen Trainingseinheiten dabei.
Am Ende des Lehrgangs wurde Rudi Strobel die Gründungsurkunde der U.I.JJ.A.-Deutschland übergeben und er als Repräsentant dafür vorgestellt. Für ihre hervorragenden Leistungen bekamen natürlich alle Referenten auch noch ein kleines Geschenk.
Nach diesem tollen Lehrgangstag ließ man den Abend bei gutem Essen und Trinken und bei guten Gesprächen im „Deutschen Kaiser“ in Heubach ausklingen. Selbstverständlich wurden auch alte Freundschaften aufgefrischt und neue geschlossen. Für die erbrachten Spenden und Leistungen bedanken wir uns bei allen die uns unterstützt haben. Hauptsächlich bei der:
Raiffeisenbank Rosenstein, ESA Entsorgungsservice GmbH & KG, KSK Ostalb,
Bäckerei Mühlhäuser und Hotel / Gaststätte „Deutscher Kaiser“
R.S. 22.10.19